Schweizerische Gesellschaft FÜR THERAPEUTISCHE HYPNOSE UND HYPNOSEFORSCHUNG

(Stand Januar 2008)

Hiermit beantrage ich die Aufnahme als

□ Fachmitglied

□ Fördermitglied

in die Schweizerische Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung, im Folgenden kurz GTH Schweiz genannt.

Mitgliederkategorien (gemäss Statuten):

Fachmitglieder

Die Fachmitgliedschaft können auf Antrag erwerben: natürliche Personen, wenn sie

  • die von der GTH Schweiz in ihrer Ausbildungs‑ und Prüfungsordnung vorgeschriebene Ausbildung mindestens bis zur Stufe 1 erfolgreich abgeschlossen haben; oder
  • den vorgeschriebenen Ausbildungs‑ bzw. Kenntnisstand auf eine andere Art und Weise erworben haben und nachweisen können. Die erforderliche fachliche Qualifikation und der Umfang der absolvierten Ausbildungsstunden entspricht den Ausbildungsrichtlinien der GTH Schweiz. Zudem haben die Kandidaten an dem Tages-Seminar für neue Fachmitglieder der GTH Schweiz teilgenommen. Die Aufnahme wird vom Vorstand beschlossen.

Fördermitglieder (ohne Stimmrecht)

Die Fördermitgliedschaft können erwerben:

  • natürliche Personen, die noch in Ausbildung entsprechend der Ausbildungs‑ und Prüfungsordnung der Gesellschaft sind.
  • natürliche und juristische Personen, die zur Förderung der Gesellschaft beitragen wollen. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht.

Ehrenmitglieder

Die Ehrenmitgliedschaft kann verliehen werden: an Personen, die sich um die Hypnose oder die GTH Schweiz besondere Verdienste erworben haben. Ehrenmitglieder bezahlen keinen Jahresbeitrag.

Hier folgen die Angaben zu meiner Person

Name, Vorname
Geburtsdatum, Heimatort
Beruf
Privatanschrift:
Str., Nr.
PLZ, Ort
Telefon
E-Mail
Praxis , falls anwendbar
Str. Nr.
PLZ, Ort
Telefon
E-Mail

Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils im ersten Semester oder ab Beginn der Mitgliedschaft für das laufende Kalenderjahr im voraus fällig. Er wird von der Mitgliedversammlung festgelegt (derzeit jährlich Sfr. 315.–)

Mit meiner Unterschrift verpflichte ich mich die Statuten der GTH-CH anzuerkennen und die sich daraus ergebenden Mitgliedschaftspflichten zu erfüllen

Ort/Datum: _________________________Unterschrift: _________________________________

Beilage für Fachmitglieder